Aktuelle Termine

20.01.2018  Jahresabschlussbesprechung 2017

Alle Jahre wieder reflektieren wir die Saison gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Diesmal zum ersten mal im neuen Jahr mit Blick auf das Jahr zuvor. Start ist wie immer um 15:00 Uhr im Vereinsheim der VSG Darmstadt.

24.03.2018  Saisonstart

Endlich ist es wieder soweit mit den Tandems in die neue Saison zu starten. Wie im letzten Jahr geplant, aber da leider wegen Regen ausgefallen, wird zum Bürgerhaus nach Traisa gefahren. Dort werden wir freudig empfangen, bewirtet und das Essen zählt zu den Besten was uns auf unseren Ausfahrten erwartet. Hier fahren wir immer wieder gerne hin und können dies auch nur weiter empfehlen. Wie jedes Jahr sind alle Termine und Tourendaten bei uns auf der Homepage einsehbar. Wir laden gerne neue Helfer und auch Sehbehindert dazu ein mit uns zu fahren. Wir bitten lediglich darum, sich über das Kontaktformular bei uns anzumelden. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei ihnen melden. Bleibt zum Schluss nur noch der Wunsch nach schönem Wetter für unsere Ausfahrten. Viele Grüße, das Tandem-Führungsteam

24.06.2018  Sport- und Spielfest Darmstadt

Auch dieses Jahr eine Pflichtveranstaltung für unsere Tandemgruppe. Hier hat die ganze Familie Spaß bei Sport und Spiel. So auch mit uns und unseren Tandems. Wir laden herzlichst dazu ein, als Co-Pilot auf einem unserer Tandems mitzufahren. Zusammen mit einem Piloten von uns drehen sie hier eine Runde im Herrngarten. Sehr beliebt wird unser Angebot von Kindern wahrgenommen, für die wir extra die Sättel tiefer gelegt haben. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

20.10.2018  Tandempflege

Nachdem nun die letzte Ausfahrt mit den Tandems in diesem Jahr hinter uns liegt, müssen wir diese wie immer für das nächste Jahr bestens vorbereiten. Defekte müssen repariert werden, der Schmutz muss runter und entsprechende Öle sorgen dafür, dass unsere Tandems in den Winterschlaf gehen können. Hierfür bitten wir natürlich wieder um eure Mithilfe, ohne die das nicht möglich wäre und auf die wir bisher immer so gut bauen konnten. Also notiert euch bitte diesen Termin im Kalender, und gebt bitte Hans-Jürgen entsprechend eine Rückmeldung, wenn ihr uns unterstützen möchtet. Beginn ist 10:00 Uhr am Fahrradschuppen.

11.11.2018  Jahresabschlussbesprechung 2018

Ein Termin für unsere Jahresabschlussbesprechung steht noch nicht fest. Vielleicht werden wir diese aber auch wie die letzte ins neue Jahr verlegen. Sobald der Termin feststeht, werden wird dies natürlich hier offiziell bekannt geben.

Dieser Termin 11.11. ist nicht gültig und dient nur der Sortierung der Termine.